Implantologie am Speyerer Tor in  Frankenthal
Home   /   Implantologie   /   Material & Qualität

Material & Qualität


Führen Sie Ihren Mauszeiger auf das Bild um zu vergrößern.

Hohe Ansprüche mit Leichtigkeit erfüllen

Die Werkstoffe eines Implantats müssen hohen Anforderungen gewachsen sein:

Deshalb werden Implantate heute vor allem aus Titan hergestellt. Titan ist äußerst gewebefreundlich und löst im Körper keine Allergien aus, daher wird es vom Menschen sehr gut toleriert. Es ist leicht und weist ebenso eine hohe Stabilität auf. 






Intelligente Oberflächen für ein festes Zusammenwachsen

Wissenschaftlichen Untersuchen zufolge verwachsen Implantate mit einer rauen Oberfläche schneller mit der weichen Konchenstruktur. Deshalb sind die Titankörper mit speziellen Wirkstoffen beschichtet. Die mikroraue Oberfläche fördert die Knochenanlagerung und optimiert so die Einheilung.



Hochwertiger Zahnersatz aus unserem Eigenlabor
Unsere Praxis verfügt über ein Eigenlabor, in dem unser Zahntechnik-Meister qualitativ hochwertigen Zahnersatz eigenhändig herstellt.




Keramik oder Titan?

Implantate aus Keramik sind eine noch recht junge Lösung, die noch deutlich teurer ist. Derzeit liegen für Keramikimplantate noch keine fundierten Langzeituntersuchungen vor. Sie befinden sich noch in der Erprobungsphase. Titanimplantate werden seit Jahrzehnten erfolgreich eingesetzt. Wir verwenden hochwertige Titanimplantate hauptsächlich von Dentsply Friadent. Diese bestehen aus medizinischem Reintitan. Für den Zahnersatz ist Keramik sehr gut geeignet. Vor allem Vollkeramiken aus Zirkonoxid eignen sich aufgrund ihrer Festigkeit für einzelne Kronen oder auch größere Brücken. Da Zirkonoxid das Licht genauso reflektiert wie die eigenen Zähne, sind sie von den natürlichen Zähnen kaum zu unterscheiden.

Zahnersatz aus Zirkonoxid
Vollkeramiken aus Zirkonoxid reflektieren das Licht wie natürliche Zähne. Als Zahnersatz sind sie daher sehr gut geeignet.